Fallbeispiel

Produkttraining Mazda CX-60

Das Mazda CX-60 Produkttraining rückt das neue Mazda Spitzenmodellfür über 800 Teilnehmer in den Fokus.

Die Herausforderung

Mit dem Mazda CX-60 feiert Mazda mehrere Premieren:
  • Er ist der erste Mazda in Europa mit Plug-in Hybridantrieb und wahlweise mit einem neu entwickelten Reihensechszylinder-Dieselmotor
  • Er basiert als erstes von zwei neuen Modellen auf einer „Large Platform“-Architektur.
  • „Crafted in Japan“ verkörpert das Kodo Design der neusten Entwicklungsstufe.
  • Der Mazda CX-60 ist ein wichtiger Teil der Mazda Multi-Solution-Strategie für eine nachhaltige Mobilität.
Dementsprechend sollte im Juni 2022 die Vorstellung des neuen Mazda CX-60 stattfinden:
  • Zielgruppe: Verkäufer*innen, Serviceberater*innen und Geschäftsführer*innen der deutschen Mazda Handelsorganisation
  • Ziel: Vermittlung von Produktkenntnissen und Steigerung der Motivation für Marke und Produkt
  • Location: Leverkusen / Großraum Düsseldorf
  • 8 Tagesveranstaltungen im Mazda Trainingszentrum Leverkusen + Abendveranstaltungen in einer dem Mazda CX-60 gerecht werdenden Location
  • Hotelerie für ca. 800 Teilnehmer in wertigen, markengerechten Hotels
  • Veranstaltungsorganisation
  • Koordination + Ansprechpartner für Kunde und Handel
  • Teilnehmermanagement mit optimaler Trainingsauslastung
  • Budgetkontrolle

Die Promata-Lösung

  • Projektleitung und koordinierender Ansprechpartner für den Kunden
  • Recherche, Buchung und Vertragswesen, um optimale Location und Hotels zu besten Konditionen zu erhalten
  • Fahrzeugbeschaffung und Transportlogistik
  • Koordination und Einkauf diverser Gewerke (Caterer, Hotelerie, Transfers)
  • Einladungs- und Bestätigungsroutine
  • Teilnehmermanagement
  • Grafische Gestaltung und Produktion veranstaltungsunterstützender Medien
  • Support-Hotline und Backoffice vor und während der Veranstaltungen
  • Eventbetreuung aller Veranstaltungen vor Ort, einschließlich Akkreditierung
  • 8 Abendveranstaltungen in der Langen Foundation Neuss – ein Kunst- und Ausstellungshaus, das nach den Plänen des japanischen Architekten Tadao Ando errichtet wurde
  • Evaluationsbögen für Teilnehmer-Feedback und -Zufriedenheit
  • Zahlungsabwicklung: Belastung der Händlerkonten und Zahlung der Rechnungen von Hotels, Lieferanten etc.

Das Ergebnis

  • Ein höchst zufriedener Kunde
  • Für den Verkaufsstart des Mazda CX-60 im Autohaus bestens informierte und motivierte Teilnehmer*innen
  • Erhöhung der Identifizierung mit der Marke Mazda
  • Top-Bewertung durch die Teilnehmer*innen (Evaluationsergebnis: Schulnote 1,5)
  • 4.300 km unfallfrei geführte Testfahrten
  • Veranstaltungsdurchführung im geplanten Zeitfenster
  • Einhaltung des vorgegebenen Budgets

>800

Teilnehmer in markengerechten Hotels untergebracht

>8

Abendveranstaltungen in der Langen Foundation Neuss

>4300

km unfallfrei geführte Testfahrten

Ø1.5

Top-Bewertung durch die Teilnehmer*innen

Jetzt anfragen

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

KONTAKT