Fallbeispiel

Handelsmarketing

Fallbeispiel

Handelsmarketing

Wir unterstützen unseren Kunden aus der Automobil-Industrie bei der Organisation, Abwicklung und dem Controlling von Handelsmarketingaktionen mit Eventpaketen für regionale Veranstaltungen.

Die Herausforderung

  • Handling vieler verschiedener und regionaler Agenturen durch einen zentralen Ansprechpartner
  • Auswahl und Beauftragung regionaler Eventagenturen
  • Auftragsannahme und Koordination von Terminen
  • Verwaltung und Prüfung von Eventpaketen hinsichtlich Inhalte, Kosten und Vergütungen
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zahlungen und Belastungen
  • Archivierung von Vertragsdokumenten
  • Dokumentation der Erfolge (Interessenten-/Teilnehmerzufriedenheit)

Die Promata-Lösung

  • Promata bildet die Leadagentur.
  • Betreuung der Durchführungen durch Kommunikation mit Agenturen und Händlern zu Terminierungen, Leistungsänderungen, Vereinbarungen und Regeln
  • Fixierung von Anfragen, Steuerung, Terminierung, Vertragswesen
  • Nutzung des Trainings- und Event-Networks zur Auswahl von Leistungsträgern
  • Kompetenzentwicklung durch Schulungsmaßnahmen der durchführenden Mitarbeiter*innen
  • Aufbau eines Statuswesens bzw. Managementreports zur Dokumentation von Terminierungen, Durchführungen, Kosten, Quoten und Verfolgung der Zielerreichung
  • Aufbau und Pflege sicherer technischer Schnittstellen zu kooperierenden Partnern

Das Ergebnis

  • Kosteneffizientes und variables Handelsmarketing-Instrument mit Win-Win Situation für Company und Handel
  • Fortlaufende Evententwicklung gemäß Markt- und Produktanforderungen
  • Promata betreut das Projekt seit der ersten Stunde (2005).
  • Durchschnittlich 300 Veranstaltungen an über 500 Tagen werden pro Jahr mit Erfolg durchgeführt.
  • Ca. 5.000 Testfahrten werden jährlich durch diese Kampagne generiert und ein Mehrfaches an Interessenten und neuen Kunden dadurch pro Jahr gewonnen.
Jetzt anfragen

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

KONTAKT