Mit Promata durchstarten

Finde Deinen Platz in unserem Team

Mit Promata durchstarten

Finde Deinen Platz in unserem Team

Karriere bei Promata


Mit knapp 40 Jahren Erfahrung ist Promata schon eher ein Dinosaurier der digitalen Dienstleistungsbranche. Und trotzdem ist Promata einer der Leader im digitalen Handelsmarketing zwischen Automobilindustrie und Vertriebspartnern. Wie funktioniert das?

Ganz einfach. Wir machen das. Gemeinsam. Als Team. Gemeinsam setzen wir uns Ziele, erarbeiten Lösungen und geben uns gegenseitig wertvolles Feedback. Wir arbeiten in flachen Hierarchien, haben kurze Entscheidungswege und besprechen uns auch mal zwanglos in der Kaffeeküche. Stichwort angenehmes Arbeitsklima.

Wir honorieren Leistung und bieten dafür schnelle Entwicklungschancen und eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung. Unsere jahrzehntelange Erfahrung am Markt schafft außerdem Stabilität und Sicherheit.

Rede mit uns über Deine Ambitionen – wir können Dir viele Möglichkeiten eröffnen.

Benefits


Das Große und Ganze mitgestalten

Bei uns kann jeder Projekte von der Initiierung über die Abwicklung bis hin zum abschließenden „Lessons-Learned“-Meeting mitgestalten. Wer bei uns Verantwortung übernehmen möchte, den unterstützen wir dabei.

Von Flexibilität und Sicherheit profitieren

Seit fast 40 Jahren sind wir ein erfolgreiches Unternehmen und bieten sichere Arbeitsplätze. Trotzdem haben wir uns den Charakter einer Agentur beibehalten. Flexibilität ist eine unserer Kernkompetenzen. Neben attraktiven Gleitzeit- und Überstundenregelungen hat man bei uns auch die Möglichkeit, verschiedene Jobs und Rollen kennenzulernen und zu übernehmen.

Teil des Teams sein

Viel Erfahrung trifft bei uns auf frischen Wind. Stabile Prozesse werden mit neuen Ideen ergänzt – oder auch mal komplett umgekrempelt. Auf die guten Ideen kommen wir nicht nur in unseren Daily oder All Hands Meetings, sondern auch beim gemeinsamen Feierabendbier, bei der Karnevalsparty oder beim Kicken in der Fußballhalle.

Unsere Aufgabenbereiche

Im Bereich Marketing & Sales handlest Du eigenverantwortlich prämienbezogene Verkaufsförderungsprogramme oder arbeitest als Teil eines cross-funktionalen Teams an größeren Projekten mit. Außerdem betreust Du unsere Kunden, berätst den Händler und kümmerst Dich beispielsweise um die Reklamationsbearbeitung.

Du bist ein echtes Organisationstalent und hast Interesse am großen Themenfeld der Händlerentwicklung? Dann kannst Du Dich in unserem Trainingsbereich austoben, Seminare organisieren, mit dem Handel kommunizieren und gemeinsam mit unseren Daten-Spezialisten Reportingsysteme aufbauen, um den genauen Ausbildungsstand der Händlerorganisation zu analysieren.

Zahlen sind Deine Leidenschaft und Du verfügst auch über das nötige Handwerk, um aus großen Datenmengen die Information abzuleiten, um die es geht? Dann unterstütze unsere Kunden bei der Konsolidierung und Analyse riesiger Datensätze und komplexer Prozesse.

Als Teil unseres IT Teams kümmerst Du Dich um die Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken und entwickelst gemeinsam mit den Fachbereichen moderne IT Lösungen für unsere Kunden. Du arbeitest gerne agil? Dann wird Dir unser Kanban-System gefallen.

Grundlage all unserer Prozesse sind Daten. Im Team Datenqualifikation und -erfassung wirst Du zum Experten über unterschiedlichste Belegarten und Dokumente und versorgst unsere anderen Fachbereiche mit dem Wichtigsten – unserem Datenschatz.

Aktuelle Jobangebote

Projektmanager (m/w/d)Software Engineer (m/w/d)

Hier ist aktuell nichts Passendes für Dich dabei? Dann schicke uns gerne eine aussagekräftige Initiativbewerbung an karriere@promata.de